Latest position:
(show on map)

Latitude:
44° 50.5' N
Longitude:
13° 50.5' O
Place:
Veruda Marina, Pula, Kroatien
Date/Time:
13.08.2019
12:15 UTC+2
Weather report:
from
13.08.2019 11:45 UTC+2
88 °F
Gentle breeze from Northwest
04.10.2017 - Corralejo, Fuerteventura

Chillen

Nach einem Blick auf die Wettervorhersage haben wir unsere Pläne geändert und werden die nächsten Tage noch nicht nach Teneriffa segeln. Bis Samstag ist hier absolute Flaute angesagt und mit einem Segelboot 120 Meilen mit Ansage motoren fühlt sich einfach nicht gut an. Heißt also: noch einen Gang zurück schalten. Direkt nach dem Frühstück heute morgen sind Christian und ich erstmal in kühle Nass gehüpft. Meinem Mann war das Wasser noch etwas frisch, so dass er sich in den Neoprenanzug geschmissen hat, ich fand das Meer auch so wunderbar. Tieftürkis konnte man unter Moya bis zum Grund sehen und nebenbei auch kontrollieren ob unser Anker sich eingegraben hat, dabei ist man in Schwärmen von kleinen Fischen geschwommen. Joshua fand das so toll, dass er fast mit ins Wasser gekommen wäre.

Nach dem kleinen Übersetzer nach Fuerteventura wollten wir gerne im Hafen anlegen, leider war der voll, so dass wir hinter dem Breakwater wieder vor Anker liegen. Tatsächlich gefällt mir das sogar besser, das Wasser ist spiegelglatt und so konnten wir in Ruhe einige Stunden an Bord verbringen und gleichzeitig haben wir Wasser mit unserer Entsalzungsanlage gemacht. Jetzt sind unsere Wasserflaschen wieder voll und der Strom dafür kam direkt von der Sonne - ein tolles Gefühl und das Wasser schmeckt auch. Anschließend sind wir mit dem Dingi zum Stadtstrand von Corralejo gefahren und haben den Nachmittag dort genossen. Direkt am Strand hat eine Band gespielt, drumrum gab es eine nette Strandpromenade und zahlreiche Bars und Cafés und den absolut genialsten Sand. Im Wasser schwammen hunderte Minifische die wir gefüttert haben und bei der Aktion Joshua und Jonathan ins Wasser gelockt haben. Es war so schön dort, dass wir erst von unseren knurrenden Mägen erinnert wurden, dass die Sonne fast schon weg ist und es Abendessenzeit ist. Heute hat mir am besten gefallen: Joshua: Fische jagen, Jonathan: Fische füttern, Sabrina: Mit den Fischen schwimmen, Christian: Alleine durch den schönen Ort zu laufen. Bis jetzt tut uns der kleinere Gang total gut!

This post has one comment.
06.10.2017:
Comment from Dody
Es fuehlt sich so toll an beim lesen Eurer Berichte wie die anfaengliche Raserei und Hetze mit jedem Tag ein kleines bisschen weniger wird, mit geniessen, entdecken und Spass am Leben ersetzt wird, der Entschleunigungsprozess und die Abnabelung von der Hektik und dem Stress des alten Alltags so langsam stattfinded. Klasse, freu' mich riesig fuer Euch, ihr seid auf dem richtigen Weg!!! xxx